Menschen mit chronischen Krankheiten gehören auch nach der Injektion zu den am stärksten gefährdeten Personen, an Covid zu erkranken | Coronavirus

Eine Studie hat ergeben, dass Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Down-Syndrom und Demenz auch nach der Impfung zu den am stärksten gefährdeten Gruppen für eine Ansteckung mit Covid-19 gehören.

Die Studie, die auf Daten von mehr als 6,9 Millionen geimpften Erwachsenen basierte, von denen 5,2 Millionen beide Dosen erhielten, ergab, dass die Impfung für fast alle Gruppen einen starken Schutz vor Krankenhausaufenthalten bietet. Der datenbasierte Risikorechner zeigt jedoch, dass einige Gruppen immer noch einem gewissen Risiko ausgesetzt sind und von Auffrischimpfdosen und Behandlungen wie monoklonalen Antikörpern profitieren können.

Die Forschung ergab, dass Menschen mit Down-Syndrom im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung auch nach der Impfung ein fast 13-mal höheres Risiko hatten, an Covid-19 zu sterben, während Menschen mit Demenz und Parkinson-Krankheit ein doppelt so hohes Risiko hatten. Es wird angenommen, dass ein Teil des Risikoanstiegs auf die Exposition durch Personen zurückzuführen ist, die beispielsweise mit Pflegepersonal in Kontakt kommen.

„Insgesamt sind die Risiken viel geringer als vor der Impfung, aber die Unterschiede zwischen diesen Gruppen wurden dadurch nicht vollständig beseitigt“, sagte Carol Copeland, Professorin für medizinische Statistik in der Primärversorgung an der University of Nottingham und leitende Forscherin an der University of Oxford.

Für einige Gruppen war das erhöhte Risiko auf eine erhöhte Exposition gegenüber Covid-19 zurückzuführen, aber es ist möglich, dass sich Menschen mit Down-Syndrom damit infiziert haben, sagte Aziz Sheikh, Professor für Forschung und Entwicklung in der Primärversorgung und Direktor des Usher-Instituts an der Universität von Edinburgh. Eine weitere entscheidende Schwäche. „Die Leute müssen sich diese Gruppe ansehen, weil sie immer noch eine sehr risikoreiche Gruppe ist“, sagte er.

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Die Studie ergab, dass ältere Menschen und Männer sowie Menschen mit indischem und pakistanischem Hintergrund einem höheren Risiko ausgesetzt sind. Besonders gefährdet sind Menschen aus benachteiligten Verhältnissen, Menschen mit Immunschwäche und Bewohner von Pflegeheimen.

Die im British Medical Journal veröffentlichten Ergebnisse werden in einer aktualisierten Version des Risikovorhersagetools des NHS verwendet, das derzeit von Hausärzten verwendet wird, um das Risiko von Patienten während der Konsultationen zu berechnen. Die Wissenschaftler unter der Leitung eines Teams der Universität Oxford werden das Tool Wissenschaftlern online zur Verfügung stellen, sagen jedoch, dass diese Version nicht von klinischen Leitlinien begleitet wird.

Der neue Algorithmus prognostiziert 14 Tage oder mehr nach der zweiten Impfdosis, bei der die Entwicklung einer signifikanten Immunität erwartet wird, Personen mit dem höchsten Risiko für schwere Covid-19-Ergebnisse.

Die Forscher hoffen, dass das neue Tool es denjenigen ermöglicht, die das Risiko als hoch einschätzen, fundiertere Entscheidungen über den Schutz zu treffen und möglicherweise politische und klinische Entscheidungen über die Dosierung des Auffrischimpfstoffs und der monoklonalen Antikörper zu treffen.

Die Wissenschaftler verwendeten nationale Datensätze aus Hausarztpraxis, Impfungen, PCR-Tests, Sterberegistern und Krankenhausaufnahmedaten. Diese Stichprobe umfasste 2.031 Covid-19-Todesfälle und 1.929 Covid-19-bedingte Todesfälle, von denen 81 Todesfälle und 71 Aufnahmen 14 oder mehr Tage nach der zweiten Impfdosis auftraten. Auf dieser Grundlage haben Forscher Scores entwickelt, um das Risiko von Menschen zu berechnen, nach ein oder zwei Impfdosen ins Krankenhaus eingeliefert zu werden oder an Covid-19 zu sterben.

Die Studie berücksichtigte keine Faktoren, die die Exposition gegenüber Covid-19 beeinflussen könnten, wie der Beruf und die Anzahl der Personen, die sich ein Haus teilen.

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Professor Hipsley Cox sagte: „Individuelle Risiken werden immer von individuellen Entscheidungen sowie von der aktuellen Ausbreitung der Krankheit abhängen. Wir hoffen jedoch, dass dieses neue Instrument zur gemeinsamen Entscheidungsfindung und einer individuelleren Risikobewertung beitragen wird.“

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