COVID-19: Können die Daten es der Regierung ermöglichen, die Beschränkungen am 19. Juli aufzuheben? | Nachrichten aus Großbritannien

Heute wird die britische Regierung bestätigen, ob die Daten es uns ermöglichen, die verbleibenden COVID-Beschränkungen in England am 19. Juli aufzuheben.

In diesem Fall werden die Regeln bezüglich Gesichtsmasken und sozialer Distanzierung sowie Einschränkungen der Gastfreundschaft und der Anleitung für die Arbeit von zu Hause aus gestrichen.

Dies wird voraussichtlich die rasche Ausbreitung von Delta beschleunigen, die bereits zu Spürbarer Anstieg der Infektionen. Am 1. Juli waren die Fallzahlen im Nordosten fast dreimal höher als am ursprünglichen Datum, an dem die Beschränkungen Ende Juni aufgehoben wurden.

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Gesundheitsminister Sajid Javid wird heute Nachmittag eine Erklärung vor dem Unterhaus abgeben, und Boris Johnson wird um 17 Uhr eine Pressekonferenz in der Downing Street abhalten.

Der Premierminister sagte, die Nation sei „sehr kurz davor“, die Beschränkungen aufzuheben, mahnte jedoch zur Vorsicht.

„Wenn wir eröffnen, werden die Fälle zunehmen. Wenn wir also unsere Pläne heute bestätigen, wird unsere Botschaft klar sein. Vorsicht ist absolut unerlässlich, und wir alle müssen die Verantwortung übernehmen, unsere Fortschritte nicht zurückzuhalten und sicherzustellen, dass wir den NHS weiterhin schützen.“ ,“ er sagte.

Die Regierung beschloss, die letzte Phase der Lockdown-Roadmap am 21. Juni zu verschieben, da bei den vier Tests zur Aufhebung der Beschränkungen nicht genügend Fortschritte erzielt wurden. Die vierwöchige Verzögerung gab den Wissenschaftlern mehr Zeit, die Wirkung der Delta-Variante zu untersuchen und die Immunität der Bevölkerung gegen Impfstoffe zu erhöhen.

Was zeigen uns nun die Leistungsdaten dieser vier Tests?

1. „Das Impfstoffbereitstellungsprogramm wird erfolgreich fortgesetzt“

Die Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, dass bis zum 19. Juli zwei Drittel der Erwachsenen doppelt geimpft werden sollen, und hofft, bis Mitte September alle über 18-Jährigen zu haben.

Es ist bereits kurz davor, dieses Ziel zu erreichen, da fast 65% der Menschen über 18 Jahre oder 34 Millionen Menschen beide Dosen einnehmen, einschließlich der Mehrheit der Menschen in den am stärksten gefährdeten Gruppen. Über 86% haben mindestens einen Treffer erzielt.

Da eine Einzeldosis jedoch 14 Prozentpunkte weniger wirksam gegen Symptome einer Delta-ähnlichen Krankheit wie Alpha ist, sind viele Experten immer noch besorgt, dass nicht genügend Populationen zweimal geimpft werden.

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Dies ist besonders besorgniserregend, da sich die geringe Inanspruchnahme auf die am stärksten benachteiligten Regionen mit einem höheren Anteil ethnischer Minderheiten konzentriert, Bevölkerungsgruppen, die bekanntermaßen am stärksten von COVID betroffen sind.

2. „Es gibt Beweise dafür, dass Impfstoffe ausreichend wirksam sind, um Krankenhausaufenthalte und Todesfälle bei geimpften Personen zu reduzieren.“

Einer der Hauptgründe für den gestiegenen Optimismus ist, dass höhere Fallzahlen nicht zu einem Anstieg von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen geführt haben.

Im Januar, als die Infektionen auf ähnlichem Niveau waren, war die Zahl der ins Krankenhaus eingelieferten Patienten mehr als doppelt so hoch wie derzeit. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit COVID war etwa zehnmal höher als heute.

Der leitende wissenschaftliche Berater Sir Patrick Vallance sagte, die Impfstoffe hätten die Verbindung zwischen Infektion und Krankenhausaufenthalt „geschwächt“, warnte jedoch, dass es sich um „keine vollständig unterbrochene Verbindung“ handele.

3. „Infektionsraten riskieren keine Zunahme von Krankenhauseinweisungen, die den NHS unhaltbar unter Druck setzen würden“

Während der gesamten Pandemie war eine der Hauptsorgen der Regierung, ob der NHS mit den steigenden Infektionen umgehen kann.

Trotz der schnellen Verbreitung von COVID in den letzten Wochen hat die schwache Korrelation zwischen Infektion und Krankenhausaufenthalt dazu beigetragen, die Einweisungen niedrig zu halten.

Auf der Höhe des Januars kamen auf jedes leere Intensivbett im Südosten etwa 80 Betten mit COVID-Patienten. Zum Vergleich: Im Juni übertrafen die Intensivbetten der Region die Zahl der ins Krankenhaus eingelieferten COVID-Patienten.

Aber auch der NHS steht unter großem Druck durch den Rückstand von Nicht-COVID-Patienten. Nach den neuesten Daten des NHS England warteten im Mai 5,3 Millionen Menschen auf eine Operation.

Wenn die Zahl der Fälle in die Hunderttausende steigt, kann ein kleiner Prozentsatz, der schwere Krankheiten verursacht, dazu führen, dass eine Reihe von Krankenhäusern den NHS stark belastet.

4. „Unsere Risikoeinschätzung wird durch neue besorgniserregende Variablen nicht grundlegend verändert.“

Die Delta-Variante hat sich seit der Entdeckung des ersten Falles Ende März rasant verbreitet. Seine schnellere Übertragungsrate bedeutet, dass es heute die dominierende Rasse in England ist.

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Derzeit gibt es keine anderen Varianten, die sich schnell in der Bevölkerung verbreiten. Public Health England untersucht derzeit acht COVID-Stämme, hat jedoch seit der Entscheidung, die Aufhebung der Beschränkungen Mitte Juni zu verschieben, keine anderen besorgniserregenden Variablen identifiziert.

Der Wettlauf zwischen dem Impfstoff und der Variante war einer der Hauptgründe, warum die Regierung die Lockerung der Beschränkungen Ende Juni verschoben hat.

Analyse von Thomas More, Wissenschaftsreporter

Machen Sie einen Schnappschuss des COVID-Dashboards und Sie werden sagen, dass die vier Tests der Regierung für eine Lockdown-Rückgabe erfüllt wurden.

Fast zwei Drittel der Erwachsenen erhielten zwei Dosen des Impfstoffs, ein Erfolg, der die Sterblichkeit selbst gegenüber der Delta-Variante deutlich reduzierte.

Noch im Januar führte 1 von 50 Infektionen zu einem Todesfall. Jetzt ist es einer von 1.000.

Und obwohl mehr Menschen ins Krankenhaus eingeliefert werden, sind sie laut Ärzten tendenziell weniger krank und werden schneller entlassen. Es ist daher unwahrscheinlich, dass die Auslastung der Haushalte das Niveau von Januar erreichen wird.

Zu Recht ist aber die Frage, ob aufgrund der aktuell stark gestiegenen Fallzahlen ein fünfter Test hinzugefügt werden sollte – das ist die Gefahr einer COVID-Ausbreitung für lange Zeit.

Junge Menschen sind heute am stärksten betroffen. Ihr Risiko, akute Infektionen zu entwickeln, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, ist gering.

Aber der Chefarzt warnte davor, dass eine große Zahl von Langzeitfolgen der Infektion zurückbleibt.

Ständige Müdigkeit, Gehirnnebel und andere Symptome können ihre Lebensqualität und Funktionsfähigkeit über Monate und in einigen Fällen aller Wahrscheinlichkeit nach Jahre beeinträchtigen. Tragisch für sie und für die Wirtschaft.

Aufgrund dieser Aktion sollten Sie sich fragen, ob die Bremse des Virus zu früh gelockert wird.

Es würde einen großen Unterschied machen, zu warten, bis alle Erwachsenen die Chance hatten, zwei Dosen einzunehmen – und das sind nur Wochen.

Experten sind jedoch immer noch der Meinung, dass nicht genügend Fortschritte erzielt wurden. Mehr als 100 Wissenschaftler haben die Pläne der Regierung verurteilt, was darauf hindeutet, dass mehr jüngere Bevölkerungsgruppen geimpft werden müssen, und warnt vor der Etablierung einer impfstoffresistenten Variante.

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Stephen Patterson, Professor für Genetik an der University of Liverpool, sagte: „Was mich beunruhigt, ist, dass Sie jetzt viele Menschen haben, die mit unvollständiger Immunität allein geimpft wurden.

„Die Entwicklung zu dieser partiellen Immunität ist einfacher als für das Virus, sich nach einer vollständigen Impfung zu einem hohen Immunitätsniveau zu entwickeln; tatsächlich könnte dies einen Ausgangspunkt dafür sein.“

Sollten wir uns also Sorgen machen, die Beschränkungen aufzuheben, wenn die Infektionen zunehmen?

Obwohl die Daten insgesamt ein positiveres Bild zeichnen, gibt es angesichts der derzeit schnellen Ausbreitung von COVID immer noch Bedenken hinsichtlich einer Aufhebung der Beschränkungen.

Die Aussicht auf steigende Fallzahlen, die sich in Krankenhauseinweisungen und Todesfällen niederschlagen, ist ein Grund, warum Boris Johnson sich nicht unwiderruflich dazu verpflichtet hat, die Beschränkungen aufzuheben.

Stephen Griffin, Virologe an der University of Leeds, sagte: „Zusammengenommen wird der kollektive Verlust der Beschränkungen, die wir im Juli sehen werden, zweifellos zu einem starken Anstieg der Übertragung führen. Die bereits zunehmenden Krankenhauseinweisungen werden sich beschleunigen und die Todesfälle werden.“ folgen. Viele werden sich langfristig an Covid fangen“.

Bis zu einem gewissen Grad wird dies durch den Impfstoff unterdrückt, der die Übertragung schätzungsweise um 60 bis 80 % reduzieren wird, so Carl Friston, Professor am University College London und unabhängiger SAGE-Berater. Aber er sagt, COVID sei immer noch übertragbarer als die saisonale Grippe, mit einem möglichen Anstieg der Anzahl der primären R, wenn sich der Winter nähert.

„Die Schlüsselfrage ist jetzt, ob die erhöhten neuen Fälle mit Morbiditätskosten verbunden sind – z.


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